Hallo! Mein Name ist Ariel Fabricio Varela. Ich bin Informatik-Ingenieur und habe mein Studium an der Katholischen Universität von Honduras im Jahr 2005 abgeschlossen. Darüber hinaus habe ich 2008 einen Executive Master in Telekommunikation und IT-Management an der EOI Business School in Madrid erworben. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Positionen des Informationssystem-Managements, als IT-Abteilungsleiter, Projektmanager und Dozent auf Universitätsebene habe ich ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Wissen erworben.

Derzeit lebe ich in Berlin, Deutschland, und arbeite für ein großes Unternehmen der Elektrobranche in der Stadt. Als Administrator der Citrix-Umgebung unterstütze ich verschiedene Geschäftsanwendungen und stelle Benutzern und Lieferanten sowohl lokalen als auch Fernzugriff zur Verfügung.

Außerhalb der Arbeit setze ich mich leidenschaftlich für die Menschenrechte und die Korruptionsbekämpfung ein. In meinen sozialen Netzwerken kommentiere ich in der Regel die politische Realität in Honduras, die Möglichkeiten der Migration nach Deutschland und aktuelle geopolitische Themen. Im Jahr 2015 habe ich zusammen mit meinem Team Oposición Indignada die größte soziale Bewegung gegen Korruption und Straflosigkeit in der Geschichte von Honduras angeführt. Dank unserer Bemühungen wurde eine Internationale Kommission gegen Straflosigkeit in Honduras (MACCIH) eingerichtet und mehrere Politiker wurden strafrechtlich verfolgt, darunter der ehemalige Präsident von Honduras (Juan Orlando Hernandez Alvarado) und sein Bruder (Tony Hernandez).

Meine Website versucht, sich auf meine beruflichen Aktivitäten zu konzentrieren, ein Blog über Virtualisierung, Remote Desktop Infrastrukturen und die Fortschritte der Informationstechnologie, ich hoffe, dass meine Veröffentlichungen Ihnen helfen können und für Sie von Interesse sind.